RhenoPlasma®- Daran werden Sie sich die Zähne ausbeißen

RhenoPlasma® die harte Verschleißschutzschicht.

Hybrid-Plasma-Schicht mit Super-Antihaftwirkung (Plasmaschicht & Fluorpolymer)

  • Thermisch applizierte Plasmaschicht + Antihaftwirkung
  • Weitaus höhere Lebensdauer als eine herkömmliche Teflon®-Beschichtung
  • Besonders für den Einsatz bei abrasiven Anwendungen geeignet
  • Schützt die Funktionsschicht

Mit und ohne metallischer Verschleißschutzschicht

Das Ergebnis beeindruckt schon rein optisch: Während die Probe (links) nur mit der PTFE-Beschichtung große Bereiche aufweist, an denen das metallische Substrat sichtbar ist, weil die Beschichtung vollständig abgetragen wurde, so ist die Probe (rechts) mit der metallischen Verschleißschutzschicht noch immer nahezu vollständig mit Beschichtung versehen. Stellt man den prozentualen Gewichtsverlust der beiden Proben gegenüber, so wird deutlich, dass das Standard-PTFE-System zu 59% abgetragen wurde, wohingegen bei der durch die Verschleißschutzschicht verstärkten Probe nur ein Gewichtsverlust von 13% zu verzeichnen ist.

Für weitere Informationen oder eine individuelle technische Beratung kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular.

Scroll to Top