Rhenotherm Kunststoff 2017-07-21T08:13:00+00:00

Rhenotherm Kunststoffbeschichtungs GmbH

Die Rhenotherm Kunststoffbeschichtungs GmbH wurde 1977 in Krefeld als Spezialunternehmen für die Fluorkunststoff- Beschichtung (Oberflächenbeschichtung) von Industrieteilen gegründet. Anfangs standen primär Standard- Oberflächenbeschichtungssysteme nach Du Pont-Lizenz (richtig: die legendäre Teflon™-Pfanne) im Vordergrund.

Im Jahr 2002 siedelte sich die Firma in Kempen an. Wir beschäftigen zurzeit ca. 50 Mitarbeiter. Von Anfang an war die Firma auf die Weiterentwicklung von bestehenden Beschichtungsverfahren ausgerichtet und hat in Laufe ihrer Tätigkeiten bis heute 6 Patente angemeldet und erhalten.

Um in allen genannten Bereichen dem Kunden einen gleichbleibenden Standard und eine gleichbleibende Qualität zu garantieren, wurden unsere Unternehmen bereits 1995 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. 2009 wurde die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 erweitert.

Denn: Qualität schafft Vertrauen.